Wednesday, 12 April 2017

Klassendiagramm Für Handelssystembeispiel

UML Anwendung Falldiagramm Beispiel Social Networking Sites Projekt UML Diagramme Social Networking Sites Projekt. Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML-Anwendungsfalldiagramm-Bibliothek der Rapid-UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Parks erstellt. Dieses Beispiel zeigt das Facebook-Sozio-Gesundheitssystem und wird bei der Projektion und Erstellung der Social-Networking-Sites verwendet. Der akzeptierte offene Standard, der in der Softwareentwicklung und im Systemdesign verwendet wird, wird bei der Modellierung von objektorientierten Systemen und Geschäftsprozessen als Unified Modeling Language (UML) bezeichnet. UML wurde für Definitions-, Visualisierungs-, Design - und Dokumentations-Softwaresysteme entwickelt. Es ist nicht eine Programmiersprache, sondern auf der Basis von UML-Modell kann Code generiert werden. UML verwendet generischen Satz von grafischen Notationen für die Erstellung eines abstrakten Modells des Systems namens UML-Modell. Die UML-Notation erlaubt es, Anforderungen, Subsysteme, Struktur - und Verhaltensmuster, logische und physikalische Elemente visuell darzustellen. UML definiert 13 Arten von Diagrammen: Klasse (Package), Use Case, Sequenz, Objekt, Collaboration, Component, Timing, State Machine, Composite Struktur, Aktivität und Bereitstellung. Alle diese Arten von UML Diagrammen können schnell und einfach erstellt werden mit leistungsstarken ConceptDraw PRO-Software erweitert mit speziellen Rapid UML-Lösung von Software Development Bereich von ConceptDraw Solution Park. Ein Beispielszenario wird vorgestellt, um zu zeigen, wie ein gemeinsames Problemverfolgungssystem funktionieren würde: (1) Ein Kundendiensttechniker empfängt einen Telefonanruf, eine E-Mail oder eine andere Kommunikation von einem Kunden über ein Problem. Einige Anwendungen bieten integriertes Messagingsystem und automatische Fehlerberichterstattung aus Ausnahmebehandlungsblöcken. (2) Der Techniker verifiziert, dass das Problem real ist und nicht nur wahrgenommen wird. Der Techniker stellt auch sicher, dass vom Kunden genügend Informationen über das Problem erhalten werden. Diese Informationen umfassen im Allgemeinen das Umfeld des Kunden, wann und wie das Problem auftritt, und alle anderen relevanten Umstände. (3) Der Techniker schafft das Problem im System, wobei alle relevanten Daten, wie vom Kunden angegeben, eingegeben werden. (4) Da die Arbeiten zu diesem Thema durchgeführt werden, wird das System durch den Techniker mit neuen Daten aktualisiert. Jeder Versuch, das Problem zu beheben, sollte im Emissionssystem vermerkt werden. Der Kartenstatus wird höchstwahrscheinlich von offen bis anstehend geändert. (5) Nachdem das Problem vollständig behandelt wurde, wird es im Problemverfolgungssystem als gelöst markiert. Wenn das Problem nicht vollständig behoben ist, wird das Ticket wieder geöffnet, sobald der Techniker neue Informationen vom Kunden erhält. Ein Laufbuchautomatisierungsprozess, der bewährte Verfahren für diese Workflows implementiert und die Effektivität der IT-Mitarbeiter erhöht, wird sehr häufig. Problemverfolgungssystem. Wikipedia Das UML-Anwendungsfalldiagramm-Beispiel Ticketverarbeitungssystem wurde mit der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware erstellt, die mit der Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung von ConceptDraw Solution Park erweitert wurde. UML-Use-Case-Diagramm Algorithmischer Handel, der auch als automatisierter Handel, Black-Box-Handel oder Algo-Handel bezeichnet wird, ist die Verwendung elektronischer Plattformen für die Eingabe von Handelsaufträgen mit einem Algorithmus, der vorprogrammierte Handelsanweisungen ausführt, deren Variablen Timing, Menge des Auftrages, oder in vielen Fällen die Einleitung der Bestellung durch einen Roboter, ohne menschliches Eingreifen. Algorithmischer Handel wird häufig von Investmentbanken, Pensionskassen, Investmentfonds und anderen Buy-Side-Anlegern (institutionellen Anlegern) genutzt, um große Trades in mehrere kleinere Trades zu verteilen, um Marktauswirkungen und - risiken zu bewältigen. Verkaufen Nebenhändler, wie Market Maker und einige Hedge-Fonds, bieten Liquidität auf den Markt, Generierung und Ausführung von Aufträgen automatisch. Eine besondere Klasse des algorithmischen Handels ist der Hochfrequenzhandel (HFT), der häufig in Zeiten hoher Volatilität am Markt rentabel ist. In den vergangenen Jahren haben Unternehmen wie Algorates HFT-Strategien eingesetzt, die auch in Zeiten, in denen die Märkte steile Rückgänge verzeichneten, hohe Gewinne verzeichneten. Algorithmischer Handel. Wikipedia Das UML-Anwendungsfalldiagramm-Beispiel Trading-Systemnutzungsszenarien wurden mit der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware erstellt, die mit der Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung von ConceptDraw Solution Park erweitert wurde. UML-Anwendungsfalldiagramm Anwendungsfalldiagramme werden bei der Entwicklung von Software und Systemen zur Definition von funktionalen Systemanforderungen oder System von Systemen verwendet. Das Anwendungsfalldiagramm stellt die Konsek tion von Objektaktionen (Benutzer oder Systeme) dar, die ausgeführt werden, um das definitive Ergebnis zu erreichen. Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML-Anwendungsfalldiagramm-Bibliothek der Rapid-UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Parks erstellt. Dieses Beispiel zeigt die Arten der Benutzerinteraktionen mit dem System und wird bei der Registrierung und beim Arbeiten mit dem Datenbanksystem verwendet. Dienstleistungen UML-Diagramm. Geldautomaten. Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML-Anwendungsfalldiagramm-Bibliothek der Rapid-UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Parks erstellt. Dieses Beispiel zeigt das Schema der Wartung unter Verwendung der Geldautomaten (Automated Teller Machines) und wird bei der Arbeit von ATM-Bankensystemen bei der Durchführung der Bankgeschäfte verwendet. Dieses Beispiel des Bank-ATM-UML-Aktivitätsdiagramms wurde auf der Basis des UML-Use-Case-Diagramms des Geldautomaten aus dem Kurs Thinking in Java, 2. Auflage, Revision 9 von Bruce Eckel, veröffentlicht auf der Website der Informatik - und Elektrotechnikabteilung, erstellt Die Universität von Maryland, Baltimore (UMBC). Wenn Sie beispielsweise einen Autoticker entwerfen, ist der Anwendungsfall für einen bestimmten Aspekt der Funktionalität des Systems in der Lage, zu beschreiben, was der Auto-Teller in jeder möglichen Situation macht. Jede dieser Situationen wird als Szenario bezeichnet, und ein Anwendungsfall kann als eine Sammlung von Szenarien betrachtet werden. Sie können sich ein Szenario als eine Frage, die mit beginnt: Was macht das System tun, wenn. Zum Beispiel Was macht der Auto-Teller tun, wenn ein Kunde hat nur hinterlegt einen Scheck innerhalb der letzten 24 Stunden, und theres nicht genug auf dem Konto, ohne dass die Überprüfung gelöscht haben, um eine gewünschte Entzug Anwendung Falldiagramme sind absichtlich einfach, Sie zu verhindern Von der Einbindung in Systemimplementierung Details vorzeitig. Jede Stockperson repräsentiert einen Schauspieler, der typischerweise ein Mensch oder eine andere Art von freier Agentin ist. (Dies können auch andere Computersysteme sein, wie es bei ATM der Fall ist.) Die Box repräsentiert die Grenze Ihres Systems. Die Ellipsen stellen die Anwendungsfälle dar, die Beschreibungen wertvoller Arbeiten sind, die mit dem System durchgeführt werden können. Die Linien zwischen den Akteuren und den Anwendungsfällen stellen die Interaktionen dar. Es spielt keine Rolle, wie das System tatsächlich implementiert ist, solange es für den Benutzer so aussieht. Csee. umbc. educourses331resourcestijtextTIJ213.gif Dieses UML-Anwendungsfalldiagrammbeispiel wurde unter Verwendung der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware erstellt, die mit der ATM-UML-Diagrammlösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Park erweitert wurde. Bank ATM UML-Sequenzdiagramm Die Unified Modeling Language (Abk. UML) ist eine universell einsetzbare Modelliersprache, die in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwaretechnik, Bildung, Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft weit verbreitet ist. 1997 wurde die UML als Standard von der OMG (Object Management Group) genehmigt und im Jahr 2005 als ISO-Norm von der International Organization for Standardization veröffentlicht. UML ist weit und erfolgreich für die Optimierung der Prozess der Software-Systementwicklung und Business-System-Analyse angewendet. Es werden 14 Arten von UML-Diagrammen verwendet, 7 davon repräsentieren strukturelle Informationen, 7 verschiedene Typen von Verhaltensweisen und Aspekte von Interaktionen. Das Design eines beliebigen automatisierten Prozesses ist mit ConceptDraw PRO und einer einzigartigen Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Software-Entwicklung einfach, mit zahlreichen UML-Beispielen, Schablonen und Vektor-Schablonen-Bibliotheken zum Zeichnen aller Typen von UML 1.x - und UML 2.x-Diagrammen. Die Verwendung von vordefinierten UML-Diagrammbeispielen und - vorlagen ermöglicht das schnelle Erstellen eigener UML-Diagramme in der ConceptDraw PRO-Software. Use Case Diagrams beschreibt die Funktionalität eines Systems in Bezug auf die Akteure, deren Ziele als Use Cases dargestellt, und jegliche Abhängigkeiten zwischen diesen Use Cases. UML Anwendungsfalldiagramm Taxi Service - Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO Diagram - mier - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML Use Case Diagram-Bibliothek der Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Park erstellt. Dieses Beispiel zeigt die Arbeit der Taxi-Service und wird von Taxi-Stationen, von Flughäfen, in der Tourismus-und Lieferdienst verwendet. Zwei Arten von Diagrammen werden in UML verwendet: Strukturdiagramme und Verhaltensdiagramme. Verhaltensdiagramme stellen die Prozesse dar, die in einer modellierten Umgebung ablaufen. Strukturdiagramme stellen die Elemente dar, aus denen das System besteht. Verwenden Sie Falldiagramme. IDEF3 Standard ist für die Beschreibung und weitere Analyse der technologischen Prozesse eines Unternehmens bestimmt. Mit Hilfe des IDEF3-Standards ist es möglich, Szenarien technologischer Prozesse zu untersuchen und zu modellieren. Das Klassendiagramm Dieser Inhalt ist Teil der Serie: UML-Grundlagen Für weitere Inhalte dieser Serie bleiben Sie auf dem Laufenden. Dies ist die nächste Tranche in einer Reihe von Artikeln über die wesentlichen Diagramme innerhalb der Unified Modeling Language oder UML verwendet. In meinem vorherigen Artikel über Sequenzdiagramme. Ich verschob Fokus weg von der UML 1.4-Spezifikation zu OMGs Adopted 2.0 Draft-Spezifikation von UML (a. k.a. UML 2). In diesem Artikel werde ich diskutieren Strukturdiagramme, die eine neue Diagrammkategorie ist, die in UML 2 eingeführt wurde. Weil der Zweck dieser Reihe ist, Leute über die Anmerkungselemente und ihre Bedeutungen zu erziehen, konzentriert sich dieser Artikel hauptsächlich auf das Klassendiagramm . Der Grund dafür wird bald klar. Nachfolgende Artikel behandeln andere Diagramme, die in der Strukturkategorie enthalten sind. Mehr erfahren. Entwickeln Sie mehr. Verbinden Sie mehr. Eines der Vorteile von developerWorks Premium ist der Zugriff auf mehr als 500 Bücher und Konferenzvideos aus der Safari-Bibliothek. Ein paar Titel, die Sie interessieren könnten: Patterns der Enterprise Application Architecture Java-Anwendungsarchitektur UML Destilliert: Ein kurzer Leitfaden zur Standardobjektmodelliersprache OReilly Software Architecture Conference 2015 Komplette Video-Kompilierung Prüfen Sie alle, die developerWorks Premium anbieten und Mitglied werden muss heute. Ich möchte auch die Leser daran erinnern, dass es sich bei dieser Serie um UML-Notationselemente handelt und dass diese Artikel nicht dazu dienen sollen, den besten Ansatz für die Modellierung zu erläutern oder festzulegen, was zuerst modelliert werden sollte. Stattdessen ist der Zweck dieses Artikels und der Reihe im Allgemeinen, mit einem grundlegenden Verständnis von Notationselementen 8212 ihre Syntax und ihre Bedeutungen zu unterstützen. Mit diesem Wissen sollten Sie in der Lage, Diagramme zu lesen und erstellen Sie Ihre eigenen Diagramme mit den richtigen Notation Elemente. Dieser Artikel setzt voraus, dass Sie ein rudimentäres Verständnis von objektorientiertem Design haben. Für diejenigen unter Ihnen, die ein wenig Hilfe mit OO-Konzepte benötigen, können Sie versuchen, die Sun kurze Tutorial Objektorientierte Programmierung Konzepte. Lesen der Abschnitte Was ist eine Klasse und was ist Vererbung sollte Ihnen genug Verständnis, um diesen Artikel nützlich zu machen. Darüber hinaus bietet David Taylors Buch, Objekt-orientierte Technologien: A Managers Guide, eine hervorragende, hochrangige Erklärung der objektorientierten Design, ohne ein tiefes Verständnis der Computer-Programmierung. Das Yin und Yang von UML 2 Bereitstellen mit Vertrauen Konsequent liefern qualitativ hochwertige Software schneller mit DevOps Services auf IBM Bluemix. Melden Sie sich für eine kostenlose Bluemix Cloud Trial. Und loslegen. In UML 2 gibt es zwei grundlegende Kategorien von Diagrammen: Strukturdiagramme und Verhaltensdiagramme. Jedes UML-Diagramm gehört zu diesen beiden Diagrammkategorien. Der Zweck von Strukturdiagrammen besteht darin, die statische Struktur des modellierten Systems zu zeigen. Dazu gehören die Klassen-, Komponenten - und Objektdiagramme. Verhaltensdiagramme hingegen zeigen das dynamische Verhalten zwischen den Objekten im System, einschließlich ihrer Methoden, Kooperationen und Aktivitäten. Beispiele für Verhaltensdiagramme sind Aktivität, Anwendungsfall und Sequenzdiagramme. Strukturdiagramme im Allgemeinen Ressourcen, die wir denken youll wie Wie ich schon sagte, Strukturdiagramme zeigen die statische Struktur des Systems modelliert werden. Die sich auf die Elemente eines Systems, unabhängig von der Zeit. Die statische Struktur wird vermittelt, indem die Typen und ihre Instanzen im System angezeigt werden. Neben den Systemtypen und deren Instanzen zeigen Strukturdiagramme zumindest einige der Beziehungen zwischen und zwischen diesen Elementen und zeigen möglicherweise sogar ihre innere Struktur. Strukturdiagramme sind während des gesamten Software-Lebenszyklus für eine Vielzahl von Teammitgliedern nützlich. Im Allgemeinen ermöglichen diese Diagramme Design-Validierung und Design-Kommunikation zwischen Einzelpersonen und Teams. Beispielsweise können Geschäftsanalysten Klassen - oder Objektdiagramme verwenden, um Geschäftsaktivitäten und - ressourcen wie Konto-Ledger, Produkte oder geografische Hierarchie zu modellieren. Architekten können die Komponenten - und Bereitstellungsdiagramme verwenden, um zu testen, dass ihr Entwurf stichhaltig ist. Entwickler können Klassendiagramme verwenden, um die kodierten (oder bald zu kodierenden) Klassen zu entwerfen und zu dokumentieren. Das Klassendiagramm insbesondere UML 2 betrachtet Strukturdiagramme als Klassifikation, es gibt kein Diagramm selbst, das Strukturstruktogramm genannt wird. Das Klassendiagramm bietet jedoch ein prime Beispiel für den Strukturdiagrammtyp und liefert uns einen ersten Satz von Notationselementen, die alle anderen Strukturdiagramme verwenden. Und weil das Klassendiagramm so fundamental ist, konzentriert sich der Rest dieses Artikels auf das Klassendiagramm-Notationsset. Am Ende dieses Artikels sollten Sie ein Verständnis davon haben, wie ein UML 2-Klassendiagramm zu zeichnen und haben eine solide Grundlage für das Verständnis anderer Strukturdiagramme, wenn wir sie in späteren Artikeln zu decken. Die Grundlagen Wie bereits erwähnt, besteht der Zweck des Klassendiagramms darin, die Typen darzustellen, die innerhalb des Systems modelliert werden. In den meisten UML-Modellen sind folgende Typen enthalten: UML verwendet einen speziellen Namen für diese Typen: Klassifikatoren. Im Allgemeinen können Sie von einem Klassifikator als Klasse denken, aber technisch ein Klassifikator ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf die anderen drei Typen oben als gut. Klassenname Die UML-Darstellung einer Klasse ist ein Rechteck, das drei Kompartimente enthält, die vertikal gestapelt sind, wie in Abbildung 1 gezeigt. Das obere Fach zeigt den Namen der Klasse an. Im mittleren Fach werden die Attribute der Klasse aufgelistet. Das untere Fach listet die Klassenoperationen auf. Wenn Sie ein Klassenelement in einem Klassendiagramm zeichnen, müssen Sie das obere Fach verwenden und die unteren zwei Fächer sind optional. (Die unteren zwei sind in einem Diagramm, das ein höheres Detaillierungsniveau darstellt, unnötig, in dem der Zweck nur die Beziehung zwischen den Klassifikatoren darstellt.) 1 zeigt einen Fluglinienflug, der als UML-Klasse modelliert ist. Wie wir sehen können, ist der Name Flight. Und im mittleren Fach sehen wir, dass die Flugklasse drei Attribute hat: flightNumber, departureTime und flightDuration. Im unteren Teil sehen wir, dass die Flugklasse zwei Operationen hat: delayFlight und getArrivalTime. Abbildung 1: Klassendiagramm für die Klasse Flight Class-Attributliste Der Attributabschnitt einer Klasse (das mittlere Fach) listet jedes der Class-Attribute auf einer separaten Zeile auf. Der Attributabschnitt ist optional, aber wenn er verwendet wird, enthält er jedes Attribut der Klasse, das in einem Listenformat angezeigt wird. Tabelle 1: Die Attribute der Flight-Classs mit den zugehörigen Typen In Business-Class-Diagrammen werden die Class-Attribute mit den Attribut-Typ-Informationen, wie in Tabelle 1 gezeigt, beschrieben Attributtypen entsprechen üblicherweise Einheiten, die für die wahrscheinlichen Leser des Diagramms sinnvoll sind (dh Minuten, Dollars usw.). Ein Klassendiagramm, das verwendet werden soll, um Code-Klassen zu generieren, deren Attributtypen auf die Typen beschränkt sind, die von der Programmiersprache bereitgestellt werden, oder Typen, die in dem Modell enthalten sind, die ebenfalls in dem System implementiert werden. Manchmal ist es sinnvoll, auf einem Klassendiagramm zu zeigen, dass ein bestimmtes Attribut einen Standardwert hat. (Beispielsweise würde bei einer Bankkontoanmeldung ein neues Bankkonto mit einer Nullbilanz beginnen.) Die UML-Spezifikation ermöglicht die Identifizierung von Standardwerten im Attributlistenabschnitt unter Verwendung der folgenden Notation: Anzeigen eines Standardwerts für Attribute ist Optional Abbildung 2 zeigt eine Bankkonto-Klasse mit einem Attribut namens balance. Die einen Default-Wert von 0 hat. Abbildung 2: Ein Bankkonto-Klassendiagramm, das den Balancierungsattributwert zeigt, der auf Null Dollar deklariert ist. Klassenoperationsliste Die Klassenoperationen werden im dritten (niedrigsten) Bereich des Rechtecks ​​der Klassendiagramme dokumentiert, was wiederum optional ist . Wie die Attribute werden die Operationen einer Klasse in einem Listenformat dargestellt, wobei jede Operation auf ihrer eigenen Zeile steht. Operationen werden unter Verwendung der folgenden Notation dokumentiert: Die Flugklassenklassen sind in Tabelle 2 unten abgebildet. Tabelle 2: Flugklassenoperationen Abbildung 3 zeigt, dass die delayFlight-Operation einen Eingangsparameter 8212 numberOfMinutes 8212 des Typs Minutes hat. Der delayFlight-Vorgang verfügt jedoch nicht über einen Rückgabewert. Hinweis: Das delayFlight hat keinen Rückgabewert, da ich eine Designentscheidung getroffen habe, keine zu haben. Man könnte argumentieren, dass die Verzögerungsoperation die neue Ankunftszeit zurückgeben sollte, und wenn dies der Fall wäre, würde die Operationssignatur als delayFlight (numberOfMinutes. Minutes) erscheinen. Datum. Wenn eine Operation Parameter hat, werden sie in die Operations-Klammern gesetzt, wobei jeder Parameter den Formatparameternamen verwendet. Parametertyp. Abbildung 3: Die Flugklassen-Betriebsparameter umfassen die optionale Markierung Bei der Dokumentation von Betriebsparametern können Sie eine optionale Anzeige verwenden, um anzuzeigen, ob der Parameter in den Betrieb eingegeben oder ausgegeben wird. Dieser optionale Indikator erscheint als ein oder aus, wie im Bedienungsbereich in Abbildung 3 gezeigt. Normalerweise sind diese Indikatoren nicht erforderlich, es sei denn, eine ältere Programmiersprache wie Fortran wird verwendet, in diesem Fall können diese Informationen hilfreich sein. Allerdings sind in C und Java alle Parameter in Parametern und da in den Parametern default type gemäß der UML-Spezifikation ist, werden die meisten Menschen die Input-Output-Indikatoren auslassen. Vererbung Ein sehr wichtiges Konzept in objektorientiertem Design, Vererbung. Bezieht sich auf die Fähigkeit einer Klasse (untergeordneter Klasse), die identische Funktionalität einer anderen Klasse (Superklasse) zu erben und dann neue Funktionen hinzuzufügen. (In einem sehr nicht-technischen Sinne, stellen Sie sich vor, dass ich meine Mütter allgemeine musikalische Fähigkeiten geerbt habe, aber in meiner Familie Im der einzige, der E-Gitarre spielt.) Zur Modellvererbung auf einem Klassendiagramm wird eine solide Linie aus der Kindklasse gezogen (Die Klasse, die das Verhalten erbt) mit einer geschlossenen, ungefüllten Pfeilspitze (oder einem Dreieck), die auf die Superklasse zeigt. Betrachten Sie Typen von Bankkonten: Abbildung 4 zeigt, wie die beiden CheckingAccount - und SavingsAccount-Klassen von der BankAccount-Klasse geerbt werden. Abbildung 4: Die Vererbung wird durch eine durchgezogene Linie mit einer geschlossenen, ungefüllten Pfeilspitze angezeigt, die auf die Superklasse zeigt. In Abbildung 4 ist die Vererbungsbeziehung mit separaten Zeilen für jede Unterklasse gezeichnet, die die in IBM Rational Rose und IBM Rational XDE verwendete Methode ist . Allerdings gibt es einen alternativen Weg, um Vererbung namens Baum-Notation zu ziehen. Sie können die Baumnotation verwenden, wenn es zwei oder mehr untergeordnete Klassen gibt, wie in Abbildung 4, mit der Ausnahme, dass die Vererbungslinien wie ein Baumzweig zusammenfließen. Fig. 5 ist eine Neuzeichnung der gleichen Vererbung, die in Fig. 4 gezeigt ist, aber diesmal unter Verwendung der Baumnotation. Abbildung 5: Ein Beispiel für die Vererbung unter Verwendung der Baumnotation Abstrakte Klassen und Operationen Der beobachtete Leser wird feststellen, dass die Diagramme in den Abbildungen 4 und 5 kursiven Text für den BankAccount-Klassennamen und den Abhebungsvorgang verwenden. Dies zeigt an, dass die BankAccount-Klasse eine abstrakte Klasse ist und die Entnahmemethode eine abstrakte Operation ist. Mit anderen Worten, die BankAccount-Klasse stellt die abstrakte Vorgangsignatur des Rückzugs bereit und die beiden untergeordneten Klassen von CheckingAccount und SavingsAccount implementieren jeweils ihre eigene Version dieses Vorgangs. Superklassen (übergeordnete Klassen) müssen jedoch keine abstrakten Klassen sein. Es ist normal, dass eine Standardklasse eine Superklasse ist. Assoziationen Beim Modellieren eines Systems werden bestimmte Objekte miteinander verknüpft, und diese Beziehungen müssen aus Gründen der Übersichtlichkeit modelliert werden. Es gibt fünf Arten von Assoziationen. Ich werde zwei davon diskutieren 8212 bidirektionale und unidirektionale Assoziationen 8212 in diesem Abschnitt, und ich werde die verbleibenden drei Association-Typen in der Beyond the Basics Abschnitt zu diskutieren. Bitte beachten Sie, dass eine detaillierte Diskussion darüber, wann jeder Assoziationsart verwendet werden soll, über den Rahmen dieses Artikels hinausgeht. Stattdessen werde ich auf den Zweck jedes Vereinigungstyps konzentrieren und zeigen, wie die Assoziation auf einem Klassendiagramm gezeichnet wird. Bidirektionale (Standard-) Assoziation Eine Assoziation ist eine Verknüpfung zwischen zwei Klassen. Assoziationen werden immer als bidirektional angenommen, was bedeutet, dass beide Klassen sich gegenseitig und ihre Beziehung kennen, es sei denn, Sie qualifizieren die Assoziation als einen anderen Typ. Abbildung 6 zeigt eine Standard-Assoziation zwischen der Flugklasse und der Flugzeugklasse. Abbildung 6: Ein Beispiel für eine bidirektionale Zuordnung zwischen einer Flugklasse und einer bidirektionalen Flugzeugklasse A ist durch eine durchgezogene Linie zwischen den beiden Klassen dargestellt. An jedem Ende der Zeile platzieren Sie einen Rollennamen und einen Multiplizitätswert. Abbildung 6 zeigt, dass der Flug einer bestimmten Ebene zugeordnet ist, und die Flugklasse kennt diese Zuordnung. Das Plane übernimmt die Rolle des zugewiesenen Plans in dieser Assoziation, da der Rollenname neben der Plane-Klasse dies sagt. Der Multiplizitätswert neben der Ebene Klasse von 0..1 bedeutet, dass, wenn eine Instanz eines Fluges existiert, kann es entweder eine Instanz einer Ebene oder mit ihr assoziiert Flugzeuge (dh vielleicht ein Flugzeug noch nicht Zugeordnet). Abbildung 6 zeigt auch, dass ein Flugzeug seine Assoziation mit der Flugklasse kennt. In dieser Assoziation übernimmt der Flight die Rolle assigntedFlights das Diagramm in Abbildung 6, dass die Plane-Instanz entweder ohne Flüge (z. B. eine brandneue Flugzeug) oder mit bis zu unendlich vielen Flügen (z Flugzeug wurde in den letzten fünf Jahren in Auftrag gegeben). Für diejenigen, die sich fragen, was die potentiellen Multiplizitätswerte für die Enden von Assoziationen sind, listet Tabelle 3 unten einige beispielhafte Multiplizitätswerte zusammen mit ihren Bedeutungen auf. Tabelle 3: Multiplizitätswerte und ihre Indikatoren Mögliche Multiplizitätswerte Unidirektionale Assoziation In einer unidirektionalen Assoziation sind zwei Klassen verwandt, aber nur eine Klasse weiß, dass die Beziehung existiert. Abbildung 7 zeigt ein Beispiel für einen überzogenen Kontenbericht mit einer unidirektionalen Zuordnung. Abbildung 7: Ein Beispiel für eine unidirektionale Assoziation: Die OverdrawnAccountsReport-Klasse kennt die BankAccount-Klasse, aber die BankAccount-Klasse kennt die Assoziierung nicht Eine unidirektionale Zuordnung wird als eine durchgezogene Linie mit einer offenen Pfeilspitze (nicht die geschlossene) angezeigt Pfeilspitze oder Dreieck, die verwendet wird, um die Vererbung anzuzeigen), die auf die bekannte Klasse zeigt. Wie die Standardzuordnungen enthält die unidirektionale Zuordnung einen Rollennamen und einen Multiplizitätswert, aber im Gegensatz zu der standardmäßigen bidirektionalen Zuordnung enthält die unidirektionale Zuordnung nur den Rollennamen und den Multiplizitätswert für die bekannte Klasse. In unserem Beispiel in Abbildung 7 kennt der OverdrawnAccountsReport die BankAccount-Klasse und die BankAccount-Klasse die Rolle overdrawnAccounts. Im Gegensatz zu einer Standardzuordnung hat die BankAccount-Klasse jedoch keine Ahnung, dass sie mit dem OverdrawnAccountsReport verknüpft ist. Hinweis: Es kann seltsam erscheinen, dass die BankAccount-Klasse nicht über die OverdrawnAccountsReport-Klasse weiß. Diese Modellierung ermöglicht Bericht Klassen über die Business-Klasse, die sie berichten wissen, aber die Business-Klassen nicht wissen, dass sie berichtet werden. Dies lockert die Kopplung der Objekte und macht das System somit anpassungsfähiger für Veränderungen. Unvermeidlich, wenn Sie ein großes System oder ein großes Gebiet eines Unternehmens modellieren, gibt es viele verschiedene Klassifikatoren in Ihrem Modell. Das Verwalten aller Klassen kann eine entmutigende Aufgabe daher sein, UML stellt ein organisierendes Element bereit, das als Paket bezeichnet wird. Pakete ermöglichen Modellierern, die Modelle Klassifikatoren in Namespaces zu organisieren, die Art von ähnlichen Ordnern in einem Ablage-System ist. Das Dividieren eines Systems in mehrere Pakete macht das System leichter verständlich, vor allem, wenn jedes Paket einen bestimmten Teil des Systems darstellt. Hinweis: Pakete sind ideal für die Organisation Ihrer Modelle Klassen, aber es ist wichtig zu bedenken, dass Ihre Klasse Diagramme sollen leicht zu kommunizieren Informationen über das System modelliert werden. In Fällen, in denen Ihre Pakete viele Klassen haben, ist es besser, mehrere themenspezifische Klassendiagramme zu verwenden, anstatt nur ein großes Klassendiagramm zu erzeugen. Es gibt zwei Möglichkeiten, Pakete auf Diagrammen zu zeichnen. Es gibt keine Regel, um festzustellen, welche Notation zu verwenden, außer Ihre persönliche Beurteilung, was ist am einfachsten zu lesen für das Klassendiagramm, das Sie zeichnen zu verwenden. Beide Wege beginnen mit einem großen Rechteck mit einem kleineren Rechteck (Tab) oberhalb seiner oberen linken Ecke, wie in Abbildung 8 zu sehen. Der Modellierer muss jedoch entscheiden, wie die Paketmitgliedschaft angezeigt werden soll: Wenn der Modellierer entscheidet, das zu zeigen Pakete Mitglieder innerhalb des großen Rechtecks, dann alle diese Elemente müssen innerhalb des Rechtecks ​​platziert werden. Anmerkung: Es ist wichtig zu verstehen, dass, wenn ich all diese Mitglieder sage, meine ich nur die Klassen, die das aktuelle Diagramm zeigen wird. Ein Diagramm, das ein Paket mit Inhalt zeigt, muss nicht seinen gesamten Inhalt zeigen, es kann eine Teilmenge der enthaltenen Elemente gemäß irgendeinem Kriterium zeigen, das nicht notwendigerweise alle Paketklassifizierer ist. Auch der Pakete Name muss in die Pakete kleinere Rechteck (wie Show n in Abbildung 8) platziert werden. Wenn der Modellierer beschließt, die Paketelemente außerhalb des großen Rechtecks ​​anzuzeigen, müssen alle Mitglieder, die auf dem Diagramm angezeigt werden, außerhalb des Rechtecks ​​platziert werden. Um zu zeigen, welche Klassifizierer zum Paket gehören, wird eine Linie von jedem Klassifikator zu einem Kreis gezeichnet, der ein Pluszeichen innerhalb des Kreises hat, der an dem Paket angebracht ist (Fig. 9). Abbildung 8: Ein Beispielpaket-Element, das seine Mitglieder innerhalb der Pakete-Rechteckgrenzen zeigt Abbildung 9: Ein Beispielpaket-Element, das seine Mitgliedschaft über verbundene Linien zeigt Wichtigkeit des Verständnisses der Grundlagen Es ist wichtiger denn je, in UML 2 die Grundlagen der Klasse zu verstehen Diagramm. Denn das Klassendiagramm liefert die Grundbausteine ​​für alle anderen Strukturdiagramme, wie die Komponenten - oder Objektdiagramme (um nur einige zu nennen). Jenseits der Grundlagen An dieser Stelle habe ich die Grundlagen des Klassendiagramms behandelt, aber nicht aufhören zu lesen noch In den folgenden Abschnitten werde ich mehr wichtige Aspekte des Klassendiagramms ansprechen, die Sie gut nutzen können. Dazu gehören Schnittstellen, die drei verbleibenden Assoziationen, Sichtbarkeit und andere Erweiterungen in der UML 2-Spezifikation. Interfaces Früher in diesem Artikel, schlug ich vor, dass Sie der Klassifikatoren einfach als Klassen denken. In der Tat ist ein Klassifikator ein allgemeineres Konzept, das Datentypen und Schnittstellen enthält. Eine vollständige Diskussion darüber, wann und wie man Datentypen und Interfaces effektiv in einem Systemstrukturdiagramm verwendet, geht über den Rahmen dieses Artikels hinaus. Also, warum erwähne ich hier Datentypen und Schnittstellen Es gibt Zeiten, in denen Sie diese Klassifikationstypen auf einem Strukturdiagramm modellieren möchten, und es ist wichtig, die entsprechende Notation zu verwenden, oder zumindest diese Klassifikationstypen kennen. Das Zeichnen dieser Klassifizierer falsch verwirrt wahrscheinlich Leser Ihres Strukturdiagramms, und das folgende System wird wahrscheinlich nicht den Anforderungen entsprechen. Eine Klasse und eine Schnittstelle unterscheiden sich: Eine Klasse kann eine tatsächliche Instanz ihres Typs haben, wohingegen eine Schnittstelle mindestens eine Klasse haben muss, um sie zu implementieren. In UML 2 wird eine Schnittstelle als eine Spezialisierung eines Klassenmodellierungselements betrachtet. Daher ist eine Schnittstelle genau wie eine Klasse gezeichnet, aber das obere Fach des Rechtecks ​​hat auch den Text 171interface187, wie in Abbildung 10 gezeigt. Anmerkung: Beim Zeichnen eines Klassendiagramms ist es vollständig innerhalb der UML-Spezifikation, 171class187 in das obere Fach zu setzen Des Rechtecks, wie Sie es mit 171interface187 aber die UML-Spezifikation sagt, dass die Platzierung der Klassentext in diesem Fach ist optional, und es sollte davon ausgegangen werden, wenn 171class187 nicht angezeigt wird. Abbildung 10: Beispiel eines Klassendiagramms, in dem die Professor - und Schülerklassen die Person-Schnittstelle implementieren In dem in Abbildung 10 dargestellten Diagramm implementieren sowohl die Professor - als auch die Schülerklassen die Person-Schnittstelle und erben sich nicht daraus. Wir kennen das aus zwei Gründen: 1) Das Person-Objekt ist als Schnittstelle 8212 definiert, es hat den Text 171interface187 im Objektnamenbereich und wir sehen, dass die Professor - und Schülerobjekte Klassenobjekte sind, weil sie nach den Regeln für Zeichnen eines Klassenobjekts (es gibt keinen zusätzlichen Klassifikationstext im Namensbereich). 2) Wir wissen, dass Vererbung hier nicht gezeigt wird, weil die Linie mit dem Pfeil punktiert und nicht fest ist. Wie in Fig. 10 gezeigt, bedeutet eine gestrichelte Linie mit einem geschlossenen, ungefüllten Pfeil die Verwirklichung (oder Implementierung), wie wir in Fig. 4 gesehen haben, eine durchgezogene Pfeillinie mit einem geschlossenen, ungefüllten Pfeil bedeutet Vererbung. Weitere Assoziationen Oben diskutierte ich bidirektionale und unidirektionale Assoziationen. Jetzt werde ich die drei übrigen Arten von Verbänden ansprechen. Assoziationsklasse Beim Modellieren einer Assoziation gibt es Zeiten, in denen Sie eine weitere Klasse einschließen müssen, da sie wertvolle Informationen über die Beziehung enthält. Dazu verwenden Sie eine Assoziationsklasse, die Sie an die primäre Assoziation binden. Eine Assoziationsklasse wird wie eine normale Klasse dargestellt. Der Unterschied besteht darin, dass die Assoziationslinie zwischen den Primärklassen eine mit der Assoziationsklasse verbundene gepunktete Linie schneidet. Abbildung 11 zeigt eine Assoziationsklasse für unsere Airline-Branche Beispiel. Abbildung 11: Hinzufügen der Assoziationsklasse MileageCredit In dem in Abbildung 11 dargestellten Klassendiagramm ergibt die Zuordnung zwischen der Flight-Klasse und der FrequentFlyer-Klasse eine Assoziationsklasse mit dem Namen MileageCredit. Dies bedeutet, dass, wenn eine Instanz einer Flight-Klasse mit einer Instanz einer FrequentFlyer-Klasse verknüpft ist, es auch eine Instanz einer MileageCredit-Klasse gibt. Aggregation Aggregation ist eine spezielle Art von Assoziation, die verwendet wird, um ein Ganzes auf seine Teile-Beziehung zu modellieren. In basischen Aggregationsbeziehungen ist der Lebenszyklus einer Teilklasse unabhängig vom gesamten Klassenlebenszyklus. Zum Beispiel können wir an Car als Ganzes und Car Wheel als Teil des gesamten Autos denken. Das Rad kann Wochen vor der Zeit erstellt werden, und es kann in einem Lager sitzen, bevor sie auf ein Auto während der Montage. In diesem Beispiel lebt die Wheel-Klasse-Instanz eindeutig unabhängig von der Klasse Car-Klasse. Es gibt jedoch Zeiten, in denen der Teilklassenlebenszyklus nicht unabhängig von dem der ganzen Klasse 8212 ist, wird dies Zusammensetzungsaggregation genannt. Betrachten Sie zum Beispiel die Beziehung eines Unternehmens zu seinen Abteilungen. Sowohl Unternehmen als auch Abteilungen sind als Klassen modelliert, und eine Abteilung kann nicht existieren, bevor ein Unternehmen existiert. Hier ist die Instanz der Abteilungsklassen von der Existenz der Unternehmensklasseninstanz abhängig. Lets erkunden grundlegende Aggregation und Komposition Aggregation weiter. Basisaggregation Eine Assoziation mit einer Aggregationsbeziehung gibt an, dass eine Klasse Teil einer anderen Klasse ist. In einer Aggregationsbeziehung kann die untergeordnete Instanz die übergeordnete Klasse überleben. Um eine Aggregationsbeziehung darzustellen, zeichnen Sie eine durchgezogene Linie aus der übergeordneten Klasse in die Teilklasse und zeichnen eine ungefüllte Diamantform auf das Assoziationsende der übergeordneten Klasse. 12 zeigt ein Beispiel einer Aggregationsbeziehung zwischen einem Auto und einem Rad. Abbildung 12: Beispiel für eine Aggregationszuordnung Kompositionsaggregation Die Zusammensetzungsaggregationsbeziehung ist nur eine andere Form der Aggregationsbeziehung, der Lebenszyklus der untergeordneten Klasse ist jedoch vom Lebenszyklus der übergeordneten Klasse abhängig. In Fig. 13, die eine Zusammensetzungsbeziehung zwischen einer Unternehmensklasse und einer Abteilungsklasse zeigt, ist zu beachten, dass die Zusammensetzungsbeziehung wie die Aggregationsbeziehung gezeichnet wird, aber dieses Mal wird die Diamantform gefüllt. Abbildung 13: Beispiel für eine Zusammensetzungsbeziehung In der in Abbildung 13 modellierten Beziehung hat eine Instanz der Unternehmensklasse immer mindestens eine Instanz der Instanz der Instanzen der Klasse. Da die Beziehung eine Kompositionsbeziehung ist, wird die Instanz der Instanz automatisch entfernt, wenn die Instanz der Firma entfernt wird. Ein weiteres wichtiges Merkmal der Kompositionsaggregation besteht darin, dass die Teilklasse nur auf eine Instanz der übergeordneten Klasse (z. B. die Unternehmensklasse in unserem Beispiel) bezogen werden kann. Reflexive Assoziationen Wir haben nun alle Assoziationsarten diskutiert. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben alle unsere Beispiele eine Beziehung zwischen zwei verschiedenen Klassen gezeigt. Jedoch kann eine Klasse auch mit sich selbst assoziiert werden, indem eine reflexive Assoziation verwendet wird. Dies kann zunächst nicht sinnvoll sein, aber denken Sie daran, dass Klassen Abstraktionen sind. Abbildung 14 zeigt, wie eine Employee-Klasse über die Managermanages-Rolle mit sich selbst verwandt werden könnte. Wenn eine Klasse mit sich selbst verknüpft ist, bedeutet dies nicht, dass eine Klasse-Instanz auf sich selbst bezogen ist, sondern dass eine Instanz der Klasse mit einer anderen Instanz der Klasse verwandt ist. Abbildung 14: Beispiel für eine reflexive Assoziationsbeziehung Die in Abbildung 14 gezeigte Beziehung bedeutet, dass eine Instanz von Employee der Manager einer anderen Employee-Instanz sein kann. Da jedoch die Beziehungsrolle von Managen eine Mehrheit von 0 hat, kann ein Mitarbeiter keine anderen Mitarbeiter verwalten. Sichtbarkeit In objektorientiertem Design gibt es eine Notation der Sichtbarkeit für Attribute und Operationen. UML identifiziert vier Arten von Sichtbarkeit: public, protected, private und package. Die UML-Spezifikation erfordert keine Attribute und Operationen Sichtbarkeit auf dem Klassendiagramm angezeigt werden, aber es erfordert, dass es für jedes Attribut oder Operation definiert werden. Um die Sichtbarkeit im Klassendiagramm anzuzeigen, setzen Sie das Sichtbarkeitszeichen vor den Attributen oder Operationsnamen. Obwohl UML vier Sichtbarkeitstypen angibt, kann eine tatsächliche Programmiersprache zusätzliche Sichtbarkeiten hinzufügen, oder es unterstützt möglicherweise nicht die UML-definierten Sichtbarkeiten. Tabelle 4 zeigt die verschiedenen Markierungen für die UML-unterstützten Sichtbarkeitstypen. Tabelle 4: Markierungen für UML-unterstützte Sichtbarkeitsarten Nun können Sie eine Klasse betrachten, die die für ihre Attribute und Operationen angegebenen Sichtbarkeitstypen anzeigt. In Abbildung 15 sind alle Attribute und Operationen öffentlich, mit Ausnahme der updateBalance-Operation. Der updateBalance-Vorgang ist geschützt. Abbildung 15: Eine BankAccount-Klasse, die die Sichtbarkeit ihrer Attribute und Operationen zeigt UML 2-Ergänzungen Nachdem wir die Grundlagen und die erweiterten Themen behandelt haben, werden wir einige der neuen Notationen behandeln, die dem Klassendiagramm aus UML 1.x hinzugefügt wurden. Bei der Modellierung einer Systemstruktur ist es manchmal sinnvoll, Beispielinstanzen der Klassen zu zeigen. Um dies zu modellieren, stellt UML 2 das Instanzspezifikationselement bereit, das interessante Informationen unter Verwendung von Beispiel - (oder realen) Instanzen im System darstellt. Die Notation einer Instanz ist die gleiche wie eine Klasse, aber statt des oberen Bereichs, der nur den Namen der Klasse hat, ist der Name eine unterstrichene Verkettung von: Da der Zweck der Darstellung von Instanzen darin besteht, interessante oder relevante Informationen zu zeigen, ist es nicht notwendig Um in Ihrem Modell die gesamten Instanzen Attribute und Operationen enthalten. Stattdessen ist es völlig angemessen, nur die Attribute und ihre Werte, die interessant sind, wie in Abbildung 16 dargestellt, zu zeigen. Abbildung 16: Eine Beispielinstanz einer Ebene Klasse (nur die interessanten Attributwerte werden gezeigt) Allerdings nur einige Instanzen ohne ihre Beziehung zeigen Ist daher nicht besonders nützlich, UML 2 erlaubt auch die Modellierung der Beziehungszusammenhänge auf der Instanzebene. Die Regeln für das Zeichnen von Zuordnungen sind die gleichen wie für normale Klassenbeziehungen, obwohl es eine zusätzliche Anforderung bei der Modellierung der Zuordnungen gibt. Die zusätzliche Einschränkung ist, dass Assoziationsbeziehungen mit den Beziehungen der Klassendiagramme übereinstimmen müssen und daher die Zuordnungen der Rollennamen auch mit dem Klassendiagramm übereinstimmen müssen. Ein Beispiel hierfür ist in Fig. 17 gezeigt. In diesem Beispiel sind die Instanzen Beispielinstanzen des in Fig. 6 dargestellten Klassendiagramms. Fig. 17: Ein Beispiel von Fig. 6 unter Verwendung von Instanzen anstelle von Klassen Fig. 17 hat zwei Instanzen der Flugklasse, weil Zeigte das Klassendiagramm an, dass die Beziehung zwischen der Klasse "Ebene" und der Klasse "Flug" null bis viele beträgt. Daher zeigt unser Beispiel die beiden Flight-Instanzen, auf die sich die NX0337 Plane-Instanz bezieht. Modellierung der Instanzen von Klassen ist manchmal detaillierter als man vielleicht wünschen. Manchmal können Sie einfach eine Klasse Beziehungen auf einer allgemeineren Ebene zu modellieren. In solchen Fällen sollten Sie die Rollennotation verwenden. Die Rollennotation ist der Instanznotation sehr ähnlich. Um eine Klasse-Rolle zu modellieren, zeichnen Sie ein Kästchen und platzieren Sie den Klassennamen und den Klassennamen wie mit der Instanz-Notation, aber in diesem Fall unterstreichen Sie die Wörter nicht. Abbildung 18 zeigt ein Beispiel für die Rollen, die von der Employee-Klasse gespielt werden, die durch das Diagramm in Abbildung 14 beschrieben wird. In Abbildung 18 können wir feststellen, dass die Beziehung tatsächlich zu einem Mitarbeiter gehört, der die Rolle spielt Des Managers und eines Angestellten, der die Rolle des Teammitglieds spielt. Abbildung 18: Ein Klassendiagramm, das die Klasse in Abbildung 14 in ihren verschiedenen Rollen zeigt Beachten Sie, dass Sie eine Klasse-Rolle nicht in einem einfachen Klassendiagramm modellieren können, obwohl Abbildung 18 es scheint, dass Sie können. Um die Rollennotation zu verwenden, müssen Sie die interne Strukturnotation verwenden, die als nächstes behandelt wird. Interne Strukturen Eines der nützlichen Merkmale von UML 2 Strukturdiagrammen ist die neue interne Struktur-Notation. Es ermöglicht Ihnen zu zeigen, wie eine Klasse oder ein anderer Klassifikator intern komponiert ist. Dies war in UML 1.x nicht möglich, da das Notationsset Sie nur auf die Aggregationsbeziehungen beschränkte, die eine Klasse hatte. Nun, in UML 2, die interne Struktur Notation können Sie deutlicher zeigen, wie die Klasse Teile zueinander beziehen. Sehen wir uns ein Beispiel an. In Abbildung 18 haben wir ein Klassendiagramm, das zeigt, wie eine Flugzeugklasse aus vier Motoren und zwei Steuerungssoftwareobjekten zusammengesetzt ist. Was in diesem Diagramm fehlt, sind Informationen darüber, wie Flugzeugteile zusammengebaut werden. Aus dem Diagramm in Fig. 18 können Sie nicht erkennen, ob die Steuerungssoftwareobjekte jeweils zwei Motoren steuern oder ob ein Steuersoftwareobjekt drei Motoren steuert und das andere einen Motor steuert. Abbildung 19: Ein Klassendiagramm, das nur Beziehungen zwischen den Objekten zeigt. Sie beginnen, indem Sie eine Schachtel mit zwei Fächern zeichnen. Das obere Fach enthält den Klassennamen und das untere Fach enthält die internen Strukturen der Klasse, die Teilklassen der übergeordneten Klasse in ihren jeweiligen Rollen sowie die jeweilige Klasse der Klasse zu den anderen in dieser Rolle. Figure 19 shows the internal structure of Plane class notice how the internal structure clears up the confusion. Figure 20: An example internal structure of a Plane class In Figure 20 the Plane has two ControlSoftware objects and each one controls two engines. The ControlSoftware on the left side of the diagram (control1) controls engines 1 and 2. The ControlSoftware on the right side of the diagram (control2) controls engines 3 and 4. Conclusion There are at least two important reasons for understanding the class diagram. The first is that it shows the static structure of classifiers in a system the second reason is that the diagram provides the basic notation for other structure diagrams prescribed by UML. Developers will think the class diagram was created specially for them but other team members will find them useful, too. Business analysts can use class diagrams to model systems from the business perspective. As we will see in other articles in this series on UML basics, other diagrams 8212 including the activity, sequence, and statechart diagrams 8212 refer to the classes modeled and documented on the class diagram. Next in this series on UML basics: The component diagram . Downloadable resources Related topicsUML Deployment Diagram Example - ATM System UML diagrams This sample was created in ConceptDraw PRO diagramming and vector drawing software using the UML Deployment Diagram library of the Rapid UML Solution from the Software Development area of ConceptDraw Solution Park. 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